Regional stark

 

Unser Herz schlägt für das Miteinander. Ob in unserem Unternehmen oder mit unseren Partnern – wir engagieren uns für Sie und unsere Region.

 

Heimatliebe im Herzen.Wir unterstützen den „Nüsser“ Karneval nicht nur mit einem kräftigen „Ons Nüss – Helau“, sondern sponsern auch die kleinen Neuss-Norfer Jecken vom Kinderkarnevalsumzug mit Wurfmaterial. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Initiative der Käthe & Theo Köntges Stiftung, die den Kindern einen unvergesslichen Tag ermöglicht.

 

 

Zukunft im Herzen.

Als Familienunternehmen investieren wir in die Zukunft und kommende

Generationen. Darum unterstützen wir Schulen und Kindergärten aus der Region:

  • Bertha-von-Suttner-Gesamtschule
  • Realschule Hackenbroich
  • Gesamtschule Norf

Darüber hinaus nehmen wir am Kita-Wettbewerb der Aktion Modernes Handwerk e. V. (AMH) teil. In unserer Werkstatt geben wir den Kindern der Kindertagesstätte Noni einen spielerischen Einblick in die Welt des Automobils. Unter dem Motto „Kleine Hände, große Zukunft“ inspizieren die Kinder nicht nur das Auto und die Werkstatt, sondern können auch direkt mit Hand anlegen: Dellen ausbeulen, Luftdruck prüfen und Wasser nachfüllen – ganz die Profis von Morgen.

 

 

 
 

Auch sind wir Kooperationspartner der Neusser Initiative "Kompass D".

Diese Initiative bietet jungen Menschen ohne Schulabschluss, egal welcher Herkunft, die Möglichkeit sie ausbildungsfähig zu machen und ihnen damit einen festen Platz in unserer Gesellschaft zu ermöglichen.

 

Um sich ein konkretes Bild von der Arbeit und Ausbildung machen zu können, kamen auch dieses Jahr wieder junge Frauen und Männer zu uns ins Unternehmen. Dort konnten sie sich ausprobieren und die verschiedenen handwerklichen Berufe kennenlernen.

 

 

 
 

Sport im Herzen.

Laufen, Rudern, Tanzen. Egal welche sportliche Aktivität - wir vom Autohaus Schwab-Tolles freuen uns, ein Teil der Bewegung der zukünftigen Generationen zu sein.

 

Wir unterstützen lokale Sportvereine, wie beispielsweise die Fußballmannschaften des SVG Neuss-Weissenberg und die Tänzerinnen des TSV Norf. Auch supporten wir die Spitzenathleten des Kanuslaloms vom WSC Bayer Dormagen, die 2019 an der Weltmeisterschaft in Spanien teilgenommen haben. Wir sind stolz auf euch!