Praktikum

Du bist noch nicht ganz sicher, ob die Autohandelswelt deine große Leidenschaft ist? Dann mache doch ein Praktikum bei uns!

Hierbei erhältst du wertvolle Erfahrungen und Einblicke aus erster Hand und kannst tief in die Materie eintauchen. Wenn es dir gefällt und es zwischen uns passt, kannst du bei uns einsteigen!

Wenn du handwerklich begabt und technisch interessiert bist, ist bei uns zum Beispiel ein Praktikum als Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (m/w/d) oder als Kfz-Mechatroniker (m/w/d) möglich.

Falls du hingegen lieber den kaufmännischen Bereich kennenlernen möchtest, kannst du dein Geschick im Praktikum als Automobilkaufmann (m/w/d) oder als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bei uns unter Beweis stellen.  

 

 

Schülerpraktikum

Während der Schulzeit mal bei uns rein schnuppern?
Wir bieten dir die Möglichkeit unsere verschiedenen Berufe in zwei bis vier Wochen kennenzulernen und erste Erfahrungen zu sammeln.

 

 

Eignungspraktikum

Keine bösen Überraschungen erleben!
Bevor du deine Ausbildung bei uns anfängst, machst du zunächst ein drei- bis fünftägiges Eignungspraktikum, um deinen Traumberuf hautnah zu erleben und um zu sehen, ob es wirklich für beide Seiten passt.

 

Um dich für ein Praktikum bei uns zu bewerben, schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Lebenslauf an: karriere@schwab-tolles.de.

 

Wir freuen uns auf dich!