ID. R

Hinterlässt Eindruck. Keine Spuren.

ID. R

 

Der Volkswagen ID.R1 steht für das kompromisslose Leistungspotential zukunftsweisender Elektromobilität. Bereits im Jahr 2018 konnte der emissionsfreie Rennwagen diesem hohen Anspruch beim legendären Bergrennen Pikes Peak International Hill Climb mit einer neuen Rekordzeit gerecht werden.


Doch damit nicht genug. Jetzt wurde auch die elektrische Bestzeit auf der weltweit anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt pulverisiert: der 20,8 Kilometer langen Nürburgring-Nordschleife. Mit einer Zeit von nur 6:05,336 Minuten unterbot Volkswagen Fahrer Romain Dumas die alte Bestmarke von Peter Dumbreck um 40,56 Sekunden.

Erfolge wie diese sind für uns als Volkswagen-Partner der schönste Beweis, dass man Eindruck auch ohne Spuren hinterlassen kann.

 

 
 

1. Das Fahrzeug wird nicht zum Verkauf angeboten und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94/EG.
 

ID. 4
Die nächste Generation SUV.
Vorheriges Angebot
ID. Buzz*
Überall zuhause.
Nächstes Angebot